"Vergiss mein nicht" von Karin Slaughter #Rezension
- bookexplorer
- 13. Mai 2021
- 2 Min. Lesezeit
Es sollte ein unbeschwertes Date auf der gut besuchten Rollschuhbahn werden. Doch für Sara Linton und Polizeichef Jeffrey Tolliver überschlagen sich die Ereignisse, als plötzlich die 13-jährige Jenny mit einer Waffe in der Menge auftaucht. Sie droht damit, den Teenager Mark zu erschießen. Obwohl Jeffrey alles tut, um die Situation zu entschärfen, kommt es zur Eskalation: Jeffrey muss Jenny töten, um Mark zu retten. Und der Albtraum hat noch kein Ende gefunden. Als Sara kurz darauf die Leiche obduziert, stößt sie auf ein schockierendes Verbrechen, das selbst die abgebrühtesten Ermittler fassungslos zurücklässt.

Erscheinungstag:16.02.2021
Aus der Serie:Grant County Serie
Bandnummer:2
Seitenanzahl:512
ISBN/Artikelnummer:9783959675666
"Belladonna", der erste Fall der Grant Country Serie konnte mich damals voll und ganz überzeugen. Nun hat der Harper Collins Verlag auch den zweiten Fall der sympathischen Ermittlerin Sarah Linton, die sich gemeinsam mit dem Polizeichef des kleinen Ortes immer wieder in Abenteuer stürzt.
Auch dieses Mal in dem Buch "Vergiss mein nicht" startet das Abenteuer sehr impulsiv. Sofort ist der Leser wieder in der Geschichte drin und die Spannung steigert sich wirklich von Seite zu Seite.
An sich kann die Buchreihe unabhängig voneinander gelesen werden, doch ich würde empfehlen vorher den ersten Teil zu lesen. Zum einen lohnt sich auch dieses Buch wirklich und zum anderen fühlt man sich so den Charakteren viel näher und man kennt ihre Vorgeschichte.
Der Schreibstil von Karin Slaughter konnte mich wieder überzeugen. Sie schreibt wirklich genial spannend und ihre Bücher sind für jeden Leser, der Spannung liebt ein Muss! Die knapp 500 Seiten vergingen wie im Flug und voller Vorfreude erwarte ich weitere Abenteuer mit diesem brillanten Duo.
Die Charaktere schaffen es nämlich wirklich einmalig Schwung in die Geschichte zu bringen. Die Handlung wirkt sehr authentisch und man fiebert mit seinen Helden richtig mit.
Fazit: Wieder Mal ein großartiger Thriller von einer einmaligen Autorin. "Vergiss mein nicht" konnte mich genauso wie der Vorgänger überzeugen. Eine absolute Leseempfehlung!
Commentaires