"Cold Case - Band 2" von Tina Frennstedt #Rezension
- bookexplorer

- 28. Feb. 2021
- 1 Min. Lesezeit
Nebel liegt über Südschweden, als bei einem Leuchtturm eine der provokantesten Künstlerinnen des Landes tot aufgefunden wird. An ihrer Leiche finden sich Spuren einer einzigartigen Sorte Lehm, der einen COLD CASE wieder in den Fokus rückt: Vor 15 Jahren wurde der junge Pianist Max Lund auf brutale Weise ermordet. Am Opfer fand man damals das gleiche Material. Tess Hjalmarsson ermittelt unter Hochdruck. Sie muss die Verbindung zwischen den Opfern finden, um einen nächsten Mord zu verhindern ...
Tess Hjalmarsson ermittelt in einem neuen COLD CASE. Spannung pur!

Bastei Lübbe
Paperback
Skandinavische Spannung
461 Seiten
Altersempfehlung: ab 16 Jahren
ISBN: 978-3-7857-2697-6
Ersterscheinung: 29.01.2021
Ein Cold Case Fall aus Schweden! Schon der erste Band hat viele Leser begeistern können und auch wenn ich nicht dieses Vorwissen habe war ich sehr gespannt auf dieses Buch.
Die Charaktere sind wirklich gut ausgearbeitet und es gibt gleich einen rasanten Start ins Geschehen. Der Schreibstil war für mich am Anfang etwas schleppend, doch nach etwa einem Viertel des Buches war ich in der Story drin und dann wurde auch das Lesen flüssiger.
An manchen Stellen wurde das Buch etwas eintönig und man hatte das Gefühl die Handlung schon 1000 Mal gelesen zu haben, doch zum Glück gab es auch einige unvorhergesehene Wendungen, die das Lesen spannender gemacht haben. Die Verbindung zischen altem und neuen Fall ist gut gelungen und besonders der rote Faden, der sich durch das ganze Buch zieht macht das Lesen angenehm und die Geschichte logisch.
Das Ende hat mir sehr gut gefallen. Die Autorin hat ein wirklich guten Schluss konstruiert und ich warte nun gespannt auf den hoffentlich bald erscheinen dritten Fall und werde auch wohl zum ersten Band greifen ...



Kommentare