top of page

"Schneewittchen schläft" von CJ. Tudor #Rezension

  • Autorenbild: bookexplorer
    bookexplorer
  • 8. Aug. 2021
  • 2 Min. Lesezeit

Das Mädchen sagt nur ein Wort: »Daddy«. Sie blickt Gabe von der Rückbank des Autos vor ihm an. Dann ist der fremde Wagen verschwunden und mit ihm Gabes fünfjährige Tochter Izzy. Er wird sie nie mehr wiedersehen. Drei Jahre später verbringt Gabe seine Tage und Nächte noch immer damit, die Autobahn abzufahren, besessen von der Hoffnung, sie zu finden. Auch Fran und ihre Tochter Alice sind unterwegs auf den Straßen Englands. Aber sie sind nicht auf der Suche, sie sind auf der Flucht. Denn Fran kennt die Wahrheit. Sie weiß, was damals mit Izzy geschah. Und was ihre Verfolger tun werden, wenn Alice und sie ihnen in die Hände fallen ...



Originaltitel: The Other People

Originalverlag: Michael Joseph

Paperback , Klappenbroschur, 480 Seiten, 13,5 x 20,6 cm

ISBN: 978-3-442-20616-2

Erschienen am 21. Juni 2021


Spannung und Nervenkitzel garantiert!


CJ. Tudor hat es geschafft mich zu begeistern! "Lieblings Kind" hatte ich vor (ich glaube) einem Jahr gelesen und es konnte mich absolut überzeugen! Es hatte etwas von Stephen King, war ein Horrorroman vermischt mit einem Thriller und war absolut großartig zu lesen. Ich meine sogar, dass das Buch damals eher gemischte Rezensionen bekommen hat, doch mir hat es sehr gut gefallen und deswegen war ich jetzt auch sehr gespannt auf ihr neues Buch "Schneewittchen schläft".

In letzter Zeit hatte ich eher weniger große Highlights. Das letzte war "Der Erlkönig", doch die wirklich guten Bücher scheinen in letzter Zeit an mir vorbeizugehen. Vielleicht liegt es daran, dass ich in letzter Zeit etwas kritischer beim Lesen geworden bin, aber hier bei diesem Buch hatte ich sehr große Hoffnungen. Und tatsächlich konnte mich der Anfang des Thrillers absolut überzeugen! Es war sofort super spannend, der Schreibstil ist wie immer absolut klasse bei ihr und ich war sofort drin in der Story! Es war verworren und doch konnte man immer dem roten Faden folgen und ich sah schon das große Highlight auf mich zukommen...

Und dann kam die Mitte des Buches. Nein, sie war nicht wirklich schlecht, sogar ziemlich gut, doch für ein Highlight reichte es doch nicht mehr. Wahrscheinlich lag es daran, dass zu wenig passierte, doch irgendetwas störte da zu sehr.

Zum Glück war das jedoch bei dem Ende wieder völlig anders. Hier kamen kleine Horror Elemente, die bis dahin nur angedeutet wurden und es wurde wieder verworren und absolut brillant! Das Ende konnte nochmal eine Menge rausreißen und mich etwas sprachlos zurücklassen. CJ. Tudor ist meiner Meinung nach eine der begabtesten Autorinnen, die auch etwas in die Richtung King geht und hier hat man wieder ihr komplettes Talent gesehen.


"Lieblings Kind" finde ich immer noch besser, doch auch dieses Buch ist ein absoluter Pageturner und ich kann ihn ohne zu zögern empfehlen! Ich hoffe wir müssen nicht lange auf das nächste Buch von ihr warten und ich muss nun ganz schnell auch ihr erstes Buch "Der Kreidemann" lesen!

 
 
 

Comments


knowledge-1052014_1280.jpg

Abonnement


Hol dir mehr von bookexplorer

  • Instagram

©2019-2021 by bookexplorer #fynnliest

Achtung! Anfragen können nur über die neue E-Mail Adresse bearbeitet werden! Auf alte Nachrichten und Accounts besteht kein Zugriff mehr!

bottom of page